Aktivitäten des Vereins Drucken E-Mail

23.09.2012

argaiv1856

Eröffnung der Lesestube im Rathaus

Öffnungszeiten:

Ausleihe jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr

Ausleihe ist kostenlos und nicht nur auf Duchrother beschränkt

 

 


Im Frühjahr 2000 wurde mit dem Bau des Naturnahen Spielplatzes im Neubaugebiet begonnen. Viele Helfer aus dem Gemeinderat, dem Förderverein und auch Kinder und Bürger/Innen aus Duchroth packten mit an.



Es dauerte 2 Jahre, bis die Arbeiten abgeschlossen waren und der Spielplatz im Rahmen eines zweitägigen Festes im Juni 2002 eingeweiht und an die Kinder und Jugendlichen übergeben werden konnte.

Jedes Jahr im Frühling wird der Spielplatz herausgeputzt, Unkraut wird gerupft, Gerätschaften gestrichen, kleinere Reparaturen durchgeführt und zum Abschluss wird gegrillt.



Aber nicht nur der Spielplatz wird aufgeräumt, auch das ganze Dorf wird im Rahmen einer Müllsammelaktion im Frühjahr gesäubert.

Große Begeisterung findet auch immer wieder der Kinotag, der einmal im Jahr für die Kinder und Jugendlichen ausgerichtet wird.

Am 2. Advent findet in Duchroth der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Er wird von den verschiedenen Vereinen im Ort ausgerichtet. Auch der Förderverein beteiligt sich daran und findet auch in den Kindern und Jugendlichen tatkräftige Helfer.


So werden immer wieder kleinere oder größere Veranstaltungen für und mit den Kindern und Jugendlichen, aber auch zusammen mit den Erwachsenen, durch den Förderverein angeboten und durchgeführt.

Der Verein möchte dadurch einen kleinen Beitrag zur kinderfreundlichen Gemeinde leisten!


Heike Christian
( 1. Vorsitzende )