Unser Dorf hat Zukunft Drucken E-Mail

8. Juli 2016

Duchroth gehört zu den Siegern des 25. Bundeswettbewerbs

„Unser Dorf hat Zukunft“!

 

argaiv1856

Die Entscheidungen im bundesweiten Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2016 sind gefallen! Duchroth gehört zu den 10 Dörfern, die im Bundeswettbewerb mit GOLD ausgezeichnet wurden. Die zehn Golddörfer konnten mit herausragendem bürgerschaftlichen Engagement, beispielhaften Ideen und zukunftsweisenden Konzepten überzeugen.

 

BMEL-Pressemitteilung vom 8. Juli 2016 mit einer Übersicht der Ergebnisse (PDF-Datei)


 


Oktober 2014

 

Lewentz: Sieger im Landesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“

 

In der Sonderklasse gab es folgende Platzierung 

 

Gold:   Ortsgemeinde Duchroth  Landkreis Bad Kreuznach

 

(Bericht PDF-Datei)

 


 

September 2012

Duchroth erreicht im Landesentscheid 2012 in der Sonderklasse den 2. Platz!

Lewentz gibt Sieger im Landesentscheid 2012 bekannt:

Der Landesentscheid 2012 im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist entschieden....

(PDF)


Unser Dorf hat Zukunft: Duchroth und Meddersheim auf Platz eins

Kreis Bad Kreuznach - Schöner Erfolg: Beim Gebietsentscheid Koblenz im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ konnten sich vier der fünf teilnehmenden Gemeinden aus dem Landkreis Bad Kreuznach über vordere Plätze freuen und sind somit für den Landesentscheid 2012 qualifiziert.

In der Hauptklasse siegte Meddersheim, auch Waldlaubersheim hat sich qualifiziert. In der Sonderklasse ging Platz eins an Duchroth, auch Bärweiler war erfolgreich. Der Landesentscheid steht im August an.

(Rhein-Zeitung; 29.06.2012)


 

Im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene in der Sonderklasse hat Duchroth den Sprung in die nächste Runde geschafft.

 

 

 

siehe Bericht in der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach vom 12. Mai 2012

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-bad-muenster/duchroth/11965957.htm


 

 

 

Nachdem die Gemeinde Duchroth zuletzt 2009 auf Landesebene die Goldmedailie gewonnen hat, wurde dieser Erfolg durch die Bronzemedaile auf Bundeseben noch überboten.

Hier sehen Sie das Siegerfoto in Berlin.

 

und die dazugehörige Urkunde