Aktuelles

8. Duchrother Dorffest ++ im historischen Ortskern ++ 10. + 11.06.2017 ++ Historisches, Handwerkliches, Genussvolles, Künstlerisches, Nützliches, Köstliches ++ Wir freuen uns auf Ihren Besuch ++ nähere Infos unter Veranstaltungen ++
Landfrauen: Wir stellen uns vor Drucken E-Mail

Der LandFrauenverband Duchroth besteht derzeit aus 54 Mitgliedern; davon sind 13 Damen ab 75 Jahren Ehrenmitglieder. 

Wenn bei einer Veranstaltung unserer Heimatgemeinde Duchroth Helfer gebraucht werden, sind wir als Landfrauen stets zur Stelle. Wir backen Kuchen, bieten Hausmacher Wurst- und Schmalzbrote an, stellen leckere Salatbuffets zusammen und vieles mehr. 

Wir beteiligen wir uns alljährlich am Duchrother Dorffest, welches zu einer beliebten Veranstaltung für zahlreiche Besucher aus Nah und Fern geworden ist. Unsere Grillspezialitäten, ein abwechslungsreiches Salatbuffet und eine große Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen sind sehr beliebt. 

argaiv1675

 




Auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Duchroth bieten wir selbstgebackene Plätzchen und Marmeladen aus eigener Herstellung an. Gerne gegessen werden die frisch gebackenen Zimtwaffeln. Neu ist die Erweiterung unseres Angebotes um ein wärmendes Suppenbuffet zum Markt.





Aber auch die Geselligkeit und das Beisammensein von Alt und Jung kommen nicht zu kurz. So werden stets bei Vorstellung des vom Vorstand ausgearbeiteten Jahresprogramms kleine Leckereien serviert. Alljährlich findet eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt.

 

 Über das Jahr verteilt bieten wir unseren Landfrauen, aber auch Nichtmitgliedern, ein abwechslungsreiches Programm. So besuchen wir gerne das Theater, nehmen Firmenbesichtigungen vor (Globus, Fissler, WAWI etc.) oder bieten interessante Vorträge unterschiedlichster Themen direkt in Duchroth an. Hier können wir auf eine sehr vielschichtige Auswahl zurückgreifen, die der Landfrauenverband Bad Kreuznach alljährlich an seine Ortsverbände ausgibt.